Für heute Abend hatten wir uns wieder zum Biken verabredet. Angmyadigmyagmya hatte geschrieben, ‚wir treffen uns wie immer‚. Okay, also Viertel nach … ! Allerdings hatte Angmyadigmyagmya wohl doch eher 20 Uhr gemeint, dann so um 20:05 Uhr rief er schon an, wo ich denn bleibe. Svgmyaengmyagmya wartete auch schon bei ihm, wer fehlte war ich. So kamen dann Angmyadigmyagmya und Svgmyaengmyagmya zum mir und holten mich ab. Ich musste dann allerdings erst noch zur Tanke. Nachdem ich genug Luft auf dem Reifen hatte und wir uns auf den Tetraeder als Ziel geeinigt hatten, konnte es losgehen.
nachts auf dem TetraederWir fuhren geradeaus durch die Bottroper Innenstadt bis zu einem Radweg, der dann gradlinig auf die Tetraeder-Halde zu lief. Allerdings fuhren wir dann erst auf die Halde mit der Ski-Halle. Dort gibt es ja neuerdings einen kleinen künstlichen Klettergarten, den sahen wir uns kurz an, bevor wir dann rüber zum Tetraeder fuhren. Wenn wir schon mal hier sind können wir ja auch gleich mal hochgehen – auf den Tetraeder und etwas in die Runde schauen. Allerdings wer es uns dann dort oben schnell zu windig.
Für den Rückweg nahmen wir dann wieder erst den Radweg, fuhren dann aber am Prosperpark entlang zum Marienhospital, weiter durch den Stadtpark, am Ferneweg entlang, ums Bottroper Westend nach Hause.
Uwes MTBiken-Daten

  • Gesamtstrecke: 23,5 km
  • reine Fahrzeit: 1:13:48 h
  • Durchschnitt: ø19,11 km/h
  • Maximal: 50,5 km/h