… Früher gab es ja schon mal Typen die mit ihren Gettoblaster auf der Schulter herum rannten und die Leute auf der Straße mit ihrer Musik nervten. Schon damals brauchte man dafür ein deutlich übersteigertes Selbstbewusstsein. Zum Glück hatte sich das dann schnell wieder gegeben, es war einfach zu doof.

Und jetzt – Womit haben wir das nur verdient? – Jetzt tauchen diese Typen wieder auf. Mit dem Unterschied das die jetzigen Gettoblaster auch zum telefonieren benutzbar sind. Die prähistorischen Gettoblaster konnten allerdings auch schon mal Musik wieder-erkennbar abspielen. Damals gab es auch Bässe, die die Dinger heraus bekamen. Die aktuellen Gettoblaster hören sich dagegen absolut unterirdisch an. Selbst solche Musik, die man sich im Normalfall auch gern anhören würde, nervt auf den Handy-Quäken einfach schon wegen des widerlichen Klangs. :-(
Hoffen wir mal, dass sich das wieder schnell gibt!

Nachtrag:
Eine Kategorie von Leuten die andere Mitmenschen mit ihrem Musikgeschmack nerven, habe ich noch vergessen zu erwähnen. All-wochenendlich trifft man sie mit rasanten circa 3 km/h auf den Radwegen an. In den Lenker-Quäken ist meistens WDR 4 oder schlimmer eingestellt oder es läuft eine Fußball-Übertragung – ein Sport, bei dem 22 erwachsende Menschen hinter einem Ball her rennen. Auf dem Radweg noch schlechter zu ertragen als sonst. Aber auch das lautstarke Abspielen von klassischer Musik auf den Radwegen zeugt nicht gerade von Rücksichtnahme, zumal wenn die Fahrweise dieser ‚alten Herren‘ andere genötigt, diese Ergüsse über Gebühr ertragen zu müssen.