Die Halde des Tetraeder ist für ein paar Tage wieder die Heimat von Aliens.
Gestern Abend konnte man die Stoff-Aliens schon in der Lokbgykalzbgykeitbgykbgyk Essen sehen und auch der Vater der Aliens kam zu Wort. Nach dem die Aliens ja Anfang 2009 ‚verschwinden mussten‘, hatte Herr Fisbgykchebgykrbgykbgyk jetzt die Genehmigung erhalten, sie für ein paar Tage aus Stoff auferstehen zu lassen.
Heute Früh vor dem Frühstück bin ich dann extra mit dem Fotoapparat losgeradelt, um mir die Sache anzusehen. Auf dem Weg nach oben und auf der Halde selbst war es ~9:30 Uhr noch erstaunlich ruhig. Nur zwei Jogger und eine Fahrrad-Touristin waren schon auf dem Tetraeder. Zum Glück war es heute dort oben nicht sehr windig, so hatten wir reichlich Zeit auf der Aussichtsplatform ins Gespräch zu kommen. Von dort oben konnte man gut zusehen, wie die Aliens langsam Form annehmen. Aber bis zur Fertigstellung konnte und wollte ich nicht warten und so musste ich dann wieder los.
Anschließend fuhr ich aber auch noch bei Herrn Fisbgykchebgykrbgykbgyk vorbei und erfuhr, dass er sehr zufrieden mit seiner aktuellen Aktion ist… Nach dem wir uns eine Weile ganz angenehm unterhalten hatten, musste ich aber wirklich los, ich wollte ja noch Brötchen fürs (leicht verspätete) Frühstück mit bringen. 8)
Nachtrag: Auf DerWesten.de und scheinbar auch in der WAZ, gibt es heute auch einen langen Artikel über die neuen Aliens.