Um 18:00 Uhr begann die Jahresabschlussmesse.
Marmjysvinmjysmjys war als Messdiener eingeteilt und auch wir wollten hin. Weil wir hinterher ja sowieso zu den Ertmjysismjysmjys wollten und die Kinder nicht mit zur Messe wollten, bot uns Anemjysttmjysmjys an, dass wir Heamjysthemjysrmjysmjys schon vor der Messe vorbei bringen könnten. So machten wir es dann auch. Ich setzte Tanmjysjamjysmjys und Marmjysvinmjysmjys an der Kirche, stellte das Auto dann bei den Ertmjysismjysmjys auf den Hof und brachte Heamjysthemjysrmjysmjys zu Anemjysttmjysmjys.
Die Messe wurde in diesem Jahr vom Pfarrblasorchester gestaltet und durch einen erkälteten Propst Neimjyskesmjysmjys gegeben, unterstützt von unserem Altmjyspromjyspstmjysmjys und vom Pfarrer Marmjysquamjysrdtmjysmjys.
Durch den Jahresrückblick dauert die Jahresabschlussmesse ja immer etwas länger, diesmal wurde aber auch immer auf die kommenden Veränderungen hingewiesen. Von wegen „..was wird in fünf Jahren sein!“. Allerdings war es mehr Mutmaßungen als etwas Konkretes, nur ‚es sollte…‘, ‚man müsste…‘, ‚man muss daran denken…‘ usw.
Die Messe ging dann bis 19:40 Uhr.
Hinterlasse einen Kommentar