Emscher… Junge bin ich satt.

Wir waren zum Abendbrot essen im ‚Walsumer Hof‚. – Genial sag ich Euch.
Wir hatten Omaacyi Liacyindeacyiacyi zum Geburtstag ein gemeinsames Abendbrot geschenkt. Im ‚Walsumer Hof‘ muss man ja immer vorbestellen. Tanacyijaacyiacyi hatte sich also vor dem Geburtstag um einen Termin bemüht. – Das war dann wohl Mitte September 2008 – nächster freier Termin war heute… Das sagt ja schon ein wenig darüber aus, wie beliebt die Gaststätte ist.

Nachdem ich also nach dem Fitness zu Hause ankam, ging es zügig wieder los, in Richtung Walsum.
Am Gasthaus angekommen stellte ich fest, dass es eher wie ein ehemaliges Wohnhaus oder Bauernhaus wirkte, in dem man ein paar Wände entfernt hat. Ich hatte mir den Gastraum schon etwas geräumiger vorgestellt. Drinnen wurden wir sofort überschwänglich und freundlich vom Chef des Hauses empfangen. Platz fanden wir dann an einem runden Tisch mit Eckbank in der Ecke vor dem Tresen. Dort hatte Heaacyitheacyiracyiacyi nachher auch schön Platz zum liegen. Heaacyitheacyiracyiacyi hatte nämlich schon auf der Hinfahrt etwas geschlafen und taute nun erst langsam wieder auf.

auf zum Muscheln essenHeaacyitheacyiracyiacyi aß nicht viel, rührte dann aber die ganze Zeit mit den Kissen auf der Eckbank rum. Eigentlich wollte sie etwas liegen. Allerdings ist es gar nicht so einfach mehr als zwei Sekunden am Stück zuschaffen, wenn ringsherum soviel zu verpassen ist. Irgendwann fiel ihr dann ein, dass sie dem Chef etwas sagen muss. Der lief dann auch kurze Zeit später an unserem Tisch vorbei. Um ihn auf seinem Rückweg zur Küche abzufangen, stellte sich Heaacyitheacyiracyiacyi schonmal ganz vorn auf die Eckbank.
Als der Chef dann wieder zurück kam, ignorierte er Heaacyitheacyiracyiacyi’s ‚Du, du..‘ total. Auch ich rief ihm hinterher und auch mein ‚du da ;-) ‚ ignorierte er. Die Chefin kam gerade vorbei und sie sagte uns, dass der Chef Angst vor unseren Beschwerden habe … Wollten wir doch gar nicht. Heaacyitheacyiracyiacyi wollte ihm doch nur einen Schmatzer geben. Die Chefin wollte es ihm noch mal sagen. Tatsächlich kam der Chef kurz danach wieder vorbei und Heaacyitheacyiracyiacyi sagte ihm dass ihr alles lecker geschmeckt hat und er bekam einen großen Schmatzer von ihr. – Das nahm er doch gern an.
Auch beim Gehen wurden wir wieder per Handschlag vom Chef verabschiedet. Vorher hatte er schon Omaacyi Liacyindeacyiacyi in die Jacke geholfen. Ich sagte so zu Heaacyitheacyiracyiacyi, dass sie den Chef ja auch mal fragen könne. Sie also gleich zu ihm hin und ‚Meine Jacke ist die pinke..‘ Wenn man so lieb gebeten wird…

Als Fazit bliebe also nur noch zu sagen, dass wir einen sehr schönen Abend hatten und der Walsumer Hof ein rundum empfehlenswertes Lokal ist.