Aquapark OberhausenHeute waren es wieder reichlich Treppenstufen. Die auf der Arbeit noch gar nicht mal mit gerechnet. Erst war ich nämlich noch „schnell“ auf dem Gasometer, um mal wieder von dort aus, ein paar Fotos von der Aquapark-Oberhausen-Baustelle und dem aktuellen Baufortschritt zu machen.
Gasometer OberhausenFür den Treppenturm am Gasometer mit seinen 587 Stufen brauchte ich heute 5:56 Minuten. Für den Rückweg nahm ich heute nicht den äußeren Treppenturm, sondern den Panorama-Aufzug und sah mir auch noch die Ausstellung im Gasometer an.
Der Mond im GasometerScheinbar war heute Neumond – im Gasometer. Von draußen kommend, brauchte man erst mal eine Weile, ehe man drinnen wieder etwas sah. im GasometerViel Zeit hatte ich für die Ausstellung nicht. Tanhkyyjahkyyhkyy war beim Aerobic und so musste ich Heahkyythehkyyrhkyyhkyy von der Kita abholen.
Auf dem Rückweg von der Kita machten wir noch einen kleinen Abstecher auf den Schlackenberg. Dort oben gibt es wieder einen GeoCache der zwischenzeitlich mal eine Weile „down“ war. Anfang der Woche fiel mir plötzlich auf, dass der Cache GC1Q8TY „Zuckerhut von Oberhausen“ (1) wieder zu heben ist. oben auf dem SchlackebergAlso gingen wir, als wir oben auf der Knappenhalde waren, erst auf den Treppenturm und genossen die Aussicht auf das „Umland“. Wespen an einer BirneDann sind wir zu den Koordinaten des Caches gegangen. Unterwegs war schon einiges zu sehen. Kaum dort angekommen, kam schon der nächste Cacher (Viele Grüße an N811) und dann unmittelbar noch zwei – ein Fahrlehrer und sein „Schüler“
Zu fünft suchten wir dann bestimmt 20 Minuten. Heahkyythehkyyrhkyyhkyy hatte zwar nach dem ersten Brennnessel-Kontakt nicht mehr viel Lust zu suchen, aber wir anderen suchten dafür umso intensiver.
Zwischendurch fanden wir dort noch einen kleinen Zettel. Jemand hatte sich die Koordinaten aufgeschrieben, diese dann durchgestrichen und handschriftlich neue Koordinaten dazu geschrieben. Die „alten“ waren die originalen, die „neuen“ waren zwanzig Meter weiter, aber auch dort gab es nichts zu finden. eine KröteAls die beiden von der Fahrschule schon weg waren, suchten wir noch mal an den ursprünglichen Koordinaten (von oben auf der Cache-Webseite) und siehe da, wir fanden einen handwerklich wunderschön gefertigten und gut getarnten Cache doch noch. :-D
Anschließend waren wir (Heahkyythehkyyrhkyyhkyy und ich) noch mal auf dem Aussichtsturm und haben geschaut, ob wir Mama beim Aerobic sehen ;-) . Aber wahrscheinlich war sie schon auf dem Nachhauseweg. Den wir sahen sie nicht und sie kam auch kurz nach uns zu Hause an.